Über uns

Aufgeben? Vielleicht Briefe, aber die Zeiten haben sich auch hier geändert … Unterstützung geben? – Gerne!

ELISABETH KLAUSER
Dipl. med. tech. Fachkraft
Ausbildung in klassischer und ganzheitlicher Massage, Fußreflexzonen
Klangschalenmassage nach Peter Hess
TRE Providerin
Jin Shin Jyutsu Selbsthilfelehrerin

In meiner Zeit als med. tech. Fachkraft in einem radiologischen Institut konnte ich die unterschiedlichsten Körpertypen und ihre dazupassenden Krankheitsbilder erkennen. Das legte den Grundstein, mich in energetischen Gesunderhaltungstechniken weiterzubilden.
Eine Ausbildung in Touch for Health im Jahr 1991/92 war der Beginn einer langen Ausbildungszeit.
Jin Shin Jyutsu, Klangmassage nach Peter Hess, und Behandlungen der Fussreflexzonen rundeten meine Massagegrundausbildung ab. Mit einer  Ausbildung zur TRE Providerin, in der Gesundheitsschule Hildegard von Bingen, konnte ich mein Weiterbildungsergebnis 2014 maßgeblich bereichern.
Es ist mir ein Anliegen, eine schulmedizinische Behandlung mit der ganzheitlichen zu verbinden, um ein für meine Kunden bestmögliches Behandlungsergebnis zu erreichen.
„In einem gesunden Körper wohnt deine Seele gerne.“ Für dieses Ziel unterstütze ich Sie mit Freude!

MAG. JOSEF REISINGER
Klinischer und Gesundheitspsychologe,
Wirtschaftspsychologe
Lektor FH St. Pölten, Donauuniversität Krems
Lehrgangsleitung „Ausbildung zum/zur diplomierten Legasthenietrainer/in“ WIFI NÖ.
Jin Shin Jyutsu Selbsthilfelehrer

Begonnen hat eigentlich alles mit Potenzialanalysen und Berufsberatungen im WIFI NÖ, gleich nach Abschluss meines Studiums. Was mich als Jungpsychologe manchmal überraschte, war der eklatante Unterschied zwischen Begabung und bislang erreichter Bildung, was zwangsläufig die Beschäftigung mit Blockaden und Lernschwächen nach sich zog. Ich begann, mich mit Legasthenie und Dyskalkulie zu beschäftigen und lernte deren oftmalige Hartnäckigkeit kennen, allerdings auch ihre leichte Behandelbarkeit, falls Freude am Lernen entfacht werden konnte. Da sich manche Lernschwächen als emotionale Blockaden entpuppten, war mein nächstes Thema vorgegeben: die Beschäftigung mit Ängsten und Stress, bis hin zu echter Traumatisierung. Dabei konnte ich die Sinnhaftigkeit mentaler Trainingsansätze, verbunden mit Selbstwirksamkeits- und Achtsamkeitsübungen erproben und lernte, wie man diese auch zur Gesunderhaltung und Burnout – Prävention einsetzen kann.
Nach fast 25 Jahren Berufserfahrung möchte ich diese weitergeben und unterrichte für mein Leben gerne!